Schriftgröße: A A A Drucken Mobile Version

Rausch Classics
Esstisch Rausch Classics
Scandia Stackable

Gartenmöbel

Ziehen Sie um! Möbel für Gartenstunden mit der ganzen Familie.

Abenteuer Spielplatz

Man sollte meinen, gewisse Dinge nicht gesondert erwähnen zu müssen - doch wir verweisen aus guten Grund dennoch darauf. Das Thema Garten und Kindersicherheit erweist sich Jahr für Jahr als Dauerbrenner und unterscheidet sich damit auch in diesem Punkt nicht vom Wohnen drinnen. Als besondere Fallen entpuppen sich immer wieder Wasserbehältnisse ebenso wie jegliches Mobiliar - denn sind die jüngsten Sprosse unterbeschäftigt, muss schon einmal der eine oder andere Stuhl als Spielobjekt herhalten, und Wasser übt überhaupt eine schier magische Anziehungskraft aus. 

Vieles lässt sich leicht verhindern, wenn wir Großen unseren Nachwuchs nicht als geduldete Untermieter im Grünparadies betrachten. Bereits bei der Gartenplanung sollten Spielflächen für die Kinder vorgesehen sein und Biotope, Teiche und ähnliches entsprechend kindersicher errichtet werden. Sandkasten, Rutsche und Schaukel gibt es bereits in handlichen Größen zu kaufen und lassen sich recht einfach im Garten aufstellen.

Für Kinder geeignete Gärten sollten aber noch mehr können, als nur eine Sandkiste oder ein Spielgerät zu beherbergen. So ist es durchaus sinnvoll, bei der Wahl des Rasens strapazierfähige Sorten zu wählen.